Breadcrumb

2. Inklusive Kickerliga:

Finaltag in Simmerath erfolgreich zu Ende gegangen!

Anmeldungen für die Liga 2024/25 ab September 2024

 

Seit dem 21. April steht der Gewinner der 2. Inklusiven Tischkicker-Liga 2023/24 fest: Das Team „Father and Son“ vom Standort Alsdorf!

Am Finaltag ging es aber nicht in erster Linie um den Sieg am Kickertisch. Vielmehr stand neben dem Sport das Miteinander bei vielen netten Gesprächen im Mittelpunkt. Seit September 2023 sind 31 inklusive Zweierteams aus der StädteRegion monatlich am Tischkicker gegeneinander angetreten. Nach sechs Spieltagen in Aachen, Alsdorf, Simmerath und Stolberg war jetzt in den Räumen der Tanzwerkstatt Simmerath das Finale angesagt.

 

Zu Beginn konnte der Sozialdezernent Dr. Michael Ziemons die Sieger_innen der vier Standort-Vorrunden ehren. Anschließend folgten denn das große Finale mit allen 31 Teams aus der Region an insgesamt acht Kickertischen gleichzeitig.

Nach vielen spannenden Partien standen die Gewinner_innen fest:

1.       Team Father and Son (Standort Alsdorf)

2.       Eifel-Girls (Standort Eifel)

3.       Super-Brillis (Standort Stolberg).

Die komplette Spieltabelle ist als Datei herunterzuladen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die 3. Inklusive Tischkicker-Liga ist derzeit in Vorbereitung. Anmeldungen sind ab September auf diesen Seiten möglich.

 

Impressionen vom Finaltag am 21. April 2024: