Breadcrumb

Elternkurs „Mein Kind hat PEP"

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Elternkurs „Mein Kind hat PEP: Elternkurs zum Umgang mit besonders herausfordernden Kindern“ statt.

Der Kurs richtet sich an Eltern deren Kinder impulsives, unruhiges, sowie unaufmerksames Verhalten aufweisen und/oder die häufig Wutausbrüche haben.              

Ziel des Kurses ist es erzieherische Methoden kennen zu lernen, die Eltern und Kindern einen entspannteren Umgang miteinander ermöglichen. Dabei orientieren wir uns am „Präventionsprogramm für expansives Problemverhalten (PEP)“ (Plück, Wieczorrek, Metternich & Döpfner).

Der Kurs wird an sechs Abenden vom 27.10.2020 bis zum einschließlich 01.12.2020, Dienstags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche der Städteregion Aachen in Kohlscheid stattfinden.

Eingeladen sind Eltern, deren Kinder zwischen drei und sechs Jahre alt sind.

Aufgrund der Corona-Pandemie steht in diesem Jahr leider nur eine sehr begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Wir würden uns dennoch über Anmeldungen freuen.

Anmeldungen und Vorgespräche sind bis zum 15.10.2020 telefonisch über die Beratungsstelle möglich (Kontakt siehe oben).

Kontakt

Erziehungsberatungsstelle Kohlscheid
Kaiserstraße 100
52134 Herzogenrath
Tel: +49 2407 5591800

erziehungsberatung-herzogenrath@staedteregion-aachen.de

Ansprechpartner/-innen

Frau Sabine Hermanns
Tel: +49 2407 5591800
sabine.hermanns@staedteregion-aachen.de