Breadcrumb

Kindertheater

Die Kindertheaterreihe 2021 ist abgesagt!

 

Zunächst waren die Veranstaltungsteams des Amtes für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen für die Spielorte in Baesweiler (Burg Baesweiler) und Monschau (Aula des St.-Michael-Gymnasiums Monschau) und des Jugendamtes der Stadt Herzogenrath (Forum der Europaschule Herzogenrath) sehr hoffnungsfroh, die in 2020 ausgefallene Kindertheaterspielreihe ab Ende August bis Dezember 2021 nachholen zu können. So war es doch gelungen, alle sechs Aufführungsstücke und Kindertheaterkünstler von 2020 nach 2021 einzuladen.

Aber aufgrund der immer noch unklaren Corona-Lage haben sich beide Veranstaltungsteams nun leider dafür aussprechen müssen, alle für 2021 gebuchten und geplanten Veranstaltungen abzusagen, da eine sichere Umsetzung der Spielreihe unter Einbehaltung der vom Gesundheitsministerium NRW vorgegebenen Hygienestandards sich als schwierig gestaltet.

Der Blick richtet sich nun zuversichtlicher Weise ins hoffentlich stabilere nächste Jahr, um voraussichtlich ab August 2022 wieder Kindertheateraufführungen anbieten zu können. Derzeit befinden sich die Veranstaltungsteams noch in weiterer Abstimmung und Abfrage mit den Künstlern_innen und hoffen, dass diese auch in 2022 wieder spielbereit sind.

Alle Abo-Familien wurden hierüber bereits schriftlich informiert mit der Option

  • ihr Abonnement von 2020 nach 2022 zu übertragen

oder

  • eine anteilige Rückerstattung ihrer Abo-Gebühren vornehmen zu lassen.

Weiterführende Informationen dazu sowie zum Ablauf und Programm der Spielreihe 2022 sind erhältlich bei Christine Skrabal vom Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen; Kontakt siehe Infobox.

Kontakt

Jugendförderung und Prävention
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Christine Skrabal
Tel: +49 241 5198-5155
christine.skrabal@staedteregion-aachen.de