Breadcrumb

Jugendzeltplatz Tiefenbachtal

Tolle Location für Kindergartengruppen und Klassenfahrten aller Art.

Der Jugendzeltplatz Tiefenbachtal liegt in der Nähe von Simmerath inmitten von Wiesen und Wäldern direkt am Tiefenbach. Er ist  2017 komplett saniert worden. Praktisch „vor der Haustür“ liegt der Nationalpark Eifel mit vielfältigen Möglichkeiten. Der Platz eignet sich für Kindergartengruppen, Klassenfahrten aller Schulformen, Kinder- und Jugendgruppen. Er bietet Raum für max. 150 Personen, verfügt u.a. über eine Küche, einen beheizbaren Aufenthaltsraum, sehr gute Sanitärausstattung, Basketballkörbe, Tischtennisplatte und einen überdachten Grillplatz.

Es besteht die Möglichkeit, pädagogische Aktionen z.B. Bogenschießen, Naturführungen, erlebnispädagogische Einheiten dazu zu buchen. Der Jugendzeltplatz wird von der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg, Stamm Maximilian Kolbe e.V., Lammersdorf geführt. 

Kinder erklettern eine Holzwand und helfen sich gegenseitig

Bildungszugabe: Förderung ist möglich

BIldungszugabe: Förderung des Zeltplatzaufenthalts und der Angebote

Kontakt

Bildungszugabe
Zollernstraße 16
52070 Aachen

bildungszugabe@staedteregion-aachen.de