Breadcrumb

Markt der Politik am 14. September

Am 14. September fand der „Markt der Politik“ im Berufskolleg Herzogenrath statt, den die Schule in Zusammenarbeit mit JUPA organisiert hatte. Über 730 Schüler/innen des Berufskollegs konnten auch hier mit Politiker/innen ins Gespräch kommen. Es gab keine vorbereiteten Fragenkataloge, keine Moderation – nur den persönlichen Dialog. Mit dabei waren mit ihren Teams: Helmut Brandt (CDU), Claudia Moll (SPD), Alexander Tietz-Latza (Bündnis 90/Die Grünen), Frank Schniske (FDP), Gabriele Halili (Die Linke) und Kurt Rieder (ÖDP).

Antworten auf Fragen rund um die Bundestagswahl lieferten die JUPA-Mitarbeiter mit einem Informationsstand. Hier konnten die Schüler/innen zum Beispiel erfahren, wie der Wahlzettel aussieht, was der Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme ist und warum es wichtig ist zu wählen.

Kontakt

Bildungsbüro
Zollernstraße 16
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Der Mitarbeiter konnte nicht dargestellt werden.

Der Mitarbeiter konnte nicht dargestellt werden.