Breadcrumb

Beating the drum, 03.10.2014

BEATING THE DRUM - Eine Trommelinstallation von N.U. Unruh, dem Schlagzeuger der Band Einstürzende Neubauten. Bei diesem Event stehen zahlreiche Trommeln bereit, um vom Publikum mit Sticks bespielt zu werden. Jede/r kann ohne besondere Vorkenntnisse sofort mitmachen, ein begleitender Soundtrack unter Anleitung von N.U. Unruh dient zur rhythmischen Orientierung. BEATING THE DRUM ist ein akustisches und körperliches Gemeinschaftserlebnis!

„Wer tanzen kann, der kann auch trommeln. Unter unseren Teilnehmern sind mehr als 90 Prozent Laien, wir beziehen eben das Publikum mit ein und geben eine Anleitung. Wir stellen die Menschen an die von mir entwickelten Trommeltische und zeigen ihnen, wie es geht. Es sind wildfremde Menschen, die da zusammen an den Trommeltischen stehen. Aber sie sind über den Rhythmus vereint, da spielen Alter oder Geschlecht plötzlich gar keine Rolle mehr, es zählt nur noch das Klangerlebnis."(A.Unruh)

TERMIN: 03.10.2014
EINLASS: 19.00 Uhr
EINTRITT: 3,-- EUR

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Dr. Nina Mika-Helfmeier
Tel: +49 241 5198-2664
Fax: +49 241 5198-82664