Breadcrumb

Daniel Plum hat sich von Kindesbeinen an, beginnend bei der Jugendfeuerwehr, für andere Menschen engagiert. „Rette ein Leben und du rettest die Welt“, dieser Satz ist für ihn bis heute Leitbild: „Das beschreibt perfekt meine Motivation als Notfallsanitäter Menschenleben zu retten. Ich habe durchaus einen angemessenen Respekt vor der Corona-Pandemie, aber keine Angst, denn Angst lähmt die Menschen nur.  Wir alle beim Deutschen Roten Kreuz sind seit Jahren gut geschult und ausgestattet. Zusammen packen wir das!“Danke an alle, die in ähnlichen Bereichen arbeiten, für ihren unverzichtbaren Einsatz, ihr Engagement und ihre Tatkraft!

Daniels Wunsch in Zeiten von Corona lautet: "Ich wünsche mir, dass die Menschen gesund bleiben, kühlen Kopf bewahren und auch wirklich zu Hause bleiben. So erleichtern Sie alle uns die tägliche Arbeit!"



Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300