Breadcrumb

Imke Voigt übernimmt die Einkaufshilfe für eine ältere Dame aus Aachen. Zweimal wöchentlich geht sie für sie einkaufen und kennt mittlerweile schon ganz genau ihre Gewohnheiten und Lieblingsläden. Der Einkauf dauert etwa eine Stunde und sie liefert ihn persönlich bei der Seniorin ab – natürlich mit Mundschutz und ausreichend Abstand. In sicherer Entfernung bleibt auch noch Zeit für ein Pläuschchen und das ist eigentlich der schönste Aspekt der Einkaufshilfe, findet Imke. Denn sie merkt, wie gut der Kontakt der älteren Dame tut und auch sie hat das Gefühl in der Krise etwas Gutes tun zu können.

Danke an alle, die sich aktuell ehrenamtlich engagieren, um Menschen aus Risikogruppen zu schützen!

Imkes Wunsch in Zeiten von Corona: „Ich wünsche mir, dass die Höflichkeit und der Respekt, den man gerade anderen Menschen zeigt, bestehen bleibt. Außerdem wäre es schön sich auch mal wieder über etwas anderes als Corona zu unterhalten.“

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300