Breadcrumb

Lutz Krüger ist derzeit einer der gefragtesten Gesprächspartner in der StädteRegion Aachen. Der 40-Jährige aus Eschweiler hat in den gemeinsam tagenden Krisenstäben von Stadt und StädteRegion Aachen die Funktion des Leiters für Logistik, im Fachjargon „S4“ genannt, inne. „Aktuell arbeiten zwölf Kolleginnen und Kollegen einzig und allein daran, die wichtigen Schutzmaterialien zu besorgen“, sagt Krüger. Die anfängliche Frustration, dass kaum Material zu beziehen war, hat sich mittlerweile etwas gelegt. „Es kommt derzeit vieles ins Laufen und wir können jetzt jeden Tag Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel dahin verteilen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.“

Dabei werden die verschiedensten Einrichtungen beliefert: „Die Palette ist breit und neben den Krankenhäusern und Altenheimen, an die sicher jeder sofort denkt, versorgen wir auch Feuerwehren, Energie- und Wasserversorger oder Kinderheime.“ Diese Aufzählung ist bei weitem noch nicht vollzählig, macht aber schon klar, wie vielfältig die Adressaten sind. Beliefert werden übrigens nicht die Arztpraxen. Diese werden vom Land NRW direkt über die Kassenärztlichen Vereinigungen mit Material versorgt.

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300