Breadcrumb

Ralf Behr aus Eschweiler ist bei einem großen Automobilhersteller in der Logistik-Abteilung beschäftigt. In Corona-Zeiten trägt er allerdings grünen Flecktarn, denn Ralf Behr ist auch Oberfeldwebel der Reserve beim „Kreisverbindungskommando“ der Bundeswehr.

In dieser Funktion kann er jetzt seine jahrelange berufliche Erfahrung  einbringen. „Ich helfe hier im Logistik-Team des Krisenstabs bei der Beschaffung der dringend notwendigen Schutzmaterialien. Wir sind  – nicht zuletzt auch durch die guten Kontakte von Aachen mit der chinesischen Partnerstadt Ningbo – vergleichsweise gut aufgestellt und können beispielsweise Schutzmasken gezielt an die Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen und Pflegedienste weitergeben. Ich freue mich, dass ich ein wenig dazu beitragen kann, anderen Menschen in der schwierigen Situation zu helfen.“

Ralf wünscht sich gerade vor allem eines: „Dass die beschlossenen Lockerungsmaßnahmen keine zweite Infektionswelle auslösen und wir die Krankheit unter Kontrolle behalten. Denn ich glaube, alle Menschen sehnen sich nach mehr Normalität.“

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300