Breadcrumb

Kommunales Abstrichzentrum für Stadt und StädteRegion Aachen

Für die Stadt und der StädteRegion Aachen gibt es ein Kommunales Abstrichzentrum in Aachen. Es ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr über eine zentrale Hotline erreichbar. Personen, die Krankheitssymptome (Fieber, grippeähnliches Gefühl, Schnupfen, Husten, Atemnot, Halsschmerzen, Geruchs- oder Geschmackssinn verändert oder verloren) aufweisen, können sich testen lassen.

Wer getestet werden will, muss die 0241/5198-7500 anrufen, um einen Termin zu erhalten. Gehörlose Menschen können eine E-Mail an die Adresse KAZ-Leitung@staedteregion-aachen.de schreiben, um einen Termin nach Prüfung zu erhalten. Die Einladung ins Abstrichzentrum erfolgt per E-Mail.

Im Kommunalen Abstrichzentrum der Stadt und StädteRegion Aachen können bis zu 1000 Menschen pro Tag getestet werden. Arztpraxen und Krankenhäuser können sich so stärker auf die Behandlung der Patienten konzentrieren, aber zusätzlich auch selbst weiter testen.

Das Zentrum in Eschweiler ist seit Ende April sukzessive in mobile Teams umgewandelt worden, kann aber jederzeit wieder reaktiviert werden.


Kontakt

Kommunales Abstrichzentrum
StädteRegion Aachen -
52090 Aachen
Tel: +49 241 5198-7500

Öffnungszeiten:

Mo. - Uhr  
Di. - Uhr  
Mi. - Uhr  
Do. - Uhr  
Fr. - Uhr