Breadcrumb

18 Betreuungskräfte schließen Qualifizierung der Fort- und Weiterbildung für Pflegeberufe ab. Neuer Kursstart im Juni 2018.

StädteRegion Aachen. Insgesamt 17 Frauen und ein Mann aus der gesamten Region haben jetzt die berufsbegleitende Qualifizierung der Fort- und Weiterbildung für Pflegeberufe der StädteRegion Aachen zur Betreuungskraft erfolgreich abgeschlossen. In insgesamt 240 Theoriestunden und einem Praktikum haben sich die Absolventen für ihre neuen Aufgaben qualifiziert. Kursleiterin Simone Gehring betonte, dass die Betreuungskräfte eine wichtige Stütze in den Einrichtungen des Gesundheitswesens seien. Die neuen Betreuungskräfte können nun konkret Betreuungs-und Beschäftigungsangebote für Menschen mit Demenz, psychischen Erkrankungen oder geistigen Behinderungen planen und durchführen.

Ein neuer Kurs zur Qualifizierung von Betreuungskräften startet am 04. Juni 2018. Es sind noch einige Plätze frei. Interessierte können sich bei der Fort- und Weiterbildung für Pflegeberufe der StädteRegion Aachen (Koordinatorin Ilknur Gülbaz, Tel.: 0241/5198-5422, Mail: ilknur.gülbaz@staedteregion-aachen.de) anmelden. Den Fort- und Weiterbildungskatalog gibt es unter www.pflege-regio-aachen.de.

Die Absolventen im Einzelnen: Nicole Bender, Andreas Czaja, Alexandra Fischer, Michaela Hauck, Vanessa Kehr, Petra Kirch, Maria Pieters, Sabine Pontzen, Ewa Pogrzeba, Waltraud Pohlentz, Idajete Redjepi, Judith Reuscher, Natalie Rössle, Claudia Schulze, Petra van der Weide, Heike Vollert-Stüber und Kornelia Voßkuhl (Hinweis: eine Teilnehmerin wollte nicht namentlich und auf dem Bild erscheinen).

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

pressestelle@staedteregion-aachen.de

Ansprechpartner/-innen

Frau Ilknur Gülbaz
Tel: +49 241 5198-5422
Fax: +49 241 5198-85422