Sozial- und Gesundheitsausschuss sowie Bauausschuss tagen in dieser Woche bei der StädteRegion.

StädteRegion Aachen. Am Donnerstag (15. Februar) tagen der Bauausschuss sowie der Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und demographischen Wandel im Haus der StädteRegion. Themen sind unter anderem Kindergärten in Simmerath und die Zukunft des Amtes für Altenarbeit.

Die Sitzung des Bauausschusses beginnt am Donnerstag, dem 15. Februar, um 16:00 Uhr in Raum C 130 (großer Sitzungssaal, Zollernstraße 10, 52070 Aachen). Auf der Tagesordnung steht die Zukunft der Kindertagesstätten in Simmerath-Kesternich und
-Lammersdorf. Außerdem wird über laufende Baumaßnahmen informiert.

Der Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und demographischen Wandel kommt ebenfalls am Donnerstag um 16:00 Uhr (Raum E 072 – Mediensaal - Zollernstraße 16, 52070 Aachen) zusammen. In der öffentlichen Sitzung wird der Gesamtbericht zur städteregionalen Sozialberichterstattung vorgestellt. Zudem sollen Beschlüsse zur Zukunft des Amtes für Altenarbeit getroffen werden. Weiterhin stehen unter anderem Anträge zu den Themen „Pflegeversicherung für Grenzgänger“ und „grundsicherungserelevanter Mietspiegel“ auf der Tagesordnung.

Die vollständigen Tagesordnungen sowie die entsprechenden Vorlagen zu den Punkten aus der öffentlichen Sitzung können im Bürgerinformationssystem unter www.staedteregion-aachen.de/politik nachgelesen werden. Die Ausschüsse starten mit einer Einwohnerfragestunde. Zu den öffentlichen Beratungen sind interessierte Einwohnerinnen und Einwohner herzlich willkommen.

pressestelle@staedteregion-aachen.de

Internetauftritt der Pressestelle