Bezirkshauptrunde im Basketball der Jungen und Mädchen am 24. Januar in Herzogenrath. Zwei Schulen aus der StädteRegion nehmen teil.

StädteRegion Aachen. Am Mittwoch, dem 24. Januar, findet in Herzogenrath die Bezirkshauptrunde im Basketball sowohl der Jungen als auch der Mädchen statt. In der Sporthalle des Gymnasiums (Bardenberger Straße 72, 52134 Herzogenrath) treten in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2001 – 2004) aus der StädteRegion Aachen das Inda-Gymnasium bei den Mädchen und das Städtische Gymnasium Herzogenrath bei den Jungen an.

In einer Spielzeit von 4x10 Minuten kämpfen die Schülerinnen und Schüler um den Einzug in das Bezirksfinale. Bei den Mädchen gibt es eine Begegnung zwischen dem Inda-Gymnasium und dem Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg (Kreis Heinsberg). Beim Turnier der Jungen geht für die StädteRegion das Gymnasium Herzogenrath auf Korbjagd. Beginn der parallel laufenden Spiele ist um 12.00 Uhr, mit der Siegerehrung ist gegen 14.30 Uhr zu rechnen.

pressestelle@staedteregion-aachen.de

Frau Sabrina Scheer