Berufskollegs bieten viel Praxisbezug auf dem Weg in die berufliche Zukunft. Einladung zu Info- und Beratungstagen.

StädteRegion Aachen. Die neun Berufskollegs der StädteRegion laden im Januar und Februar zu Informations- und Beratungstagen ein. Die Schulen sind die Partner der Betriebe im dualen Ausbildungssystem. Darüber hinaus bieten sie aber noch eine Vielzahl von beruflichen Qualifikationen, zum Beispiel in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Informatik, Gesundheit oder Soziales. Auch Schulabschlüsse kann man am Berufskolleg machen, vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur. Der Unterricht ist praxisorientiert - die Arbeit in Projekten bezieht sich zum Beispiel darauf, wie es im echten Berufsleben aussieht.

Wer die Berufskollegs kennenlernen und sich zu den Angeboten informieren möchte, ist herzlich zu den Informationsveranstaltungen für das Schuljahr 2020/2021 eingeladen. Alle Informationen sind unter dem angegebenen Link zu finden. Die Anmeldung an den Berufskollegs ist (außer für die dualen Fachklassen) ab dem 31. Januar unter "Schüler Online (siehe Link) möglich.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Schulverwaltung