Breadcrumb

Städteregionsrat Etschenberg begrüßt 40 Studenten aus der südchinesischen Provinz Guangdong.

StädteRegion Aachen. Städteregionsrat Helmut Etschenberg hat jetzt eine rund 40-köpfige Delegation aus der südchinesischen Provinz Guangdong im Haus der StädteRegion begrüßt. Die jungen Chinesinnen und Chinesen studieren an der Sun Yat-sen University in Guangzhou Tourismus und Eventmanagement und haben mit zwei Dozenten die StädteRegion Aachen besucht. Der Besuch ist Teil eines Kulturaustauschprogramms der StädteRegion mit Guangdong, die mit rund 110 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste chinesische Provinz ist. Organisiert wurde ihre Reise vom Deutschen Jugendherbergswerk Landesverband Rheinland.

Bei der StädteRegion Aachen erhielten die angehenden Tourismusfachleute insbesondere einen Einblick in die touristischen und kulturellen Besonderheiten der Region. Dabei interessierten sie sich insbesondere für die herausragenden Events, allen voran das CHIO-Reitturnier, aber auch das städteregionale Kulturfestival X. Zu besonders interessanten Zielen, wie dem Aachener Dom oder der Monschauer Altstadt, wurden weitere intensive Nachfragen gestellt.

Nach dem Besuch im Haus der StädteRegion ging es dann im eng getakteten Programm direkt weiter zur Euregio Wirtschaftsschau, die sich gerade im Aufbau befindet und zum Gelände des ALRV. Dort empfing die Gäste aus dem Reich der Mitte der ALRV-Präsident Carl Meulenbergh höchstpersönlich und konnte ihnen viel zum Top-Event in Aachen erklären.

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

pressestelle@staedteregion-aachen.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Uhr  
Di. - Uhr  
Mi. - Uhr  
Do. - Uhr  
Fr. - Uhr  

Ansprechpartner/-innen

Herr Cyros Clermont
Tel: +49 241 5198-2259
Fax: +49 241 5198-82259
cyros.clermont@staedteregion-aachen.de