Infoveranstaltung zu steuerlichen Fragen im Ehrenamt am 08. November in Herzogenrath.

StädteRegion Aachen. Aus den unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlicher Tätigkeit werden häufig Frage steuerlicher Art, insbesondere zu Satzungen, Erklärungen und Bescheiden gestellt. Am Donnerstag, dem 08. November, findet in Herzogenrath ein Infoabend zum Thema „Vereine - Gemeinnützigkeit – Steuern – Satzungen – Förderungen“ statt. Gemeinsame Veranstalter sind das Finanzamt Aachen-Kreis und die StädteRegion Aachen. Die Veranstaltung findet ab 17 Uhr im Rathaus der Stadt Herzogenrath, Rathausplatz 1, (1. Etage, Zi. 108) statt.

Die StädteRegion bietet im Rahmen ihrer Aktivitäten zur Förderung des Ehrenamtes diese kostenlose Infoveranstaltung mit ausgewiesenen Fachleuten des Finanzamtes Aachen-Kreis an. Neben den Ausführungen der Fachleute sind Fragen und Anmerkungen der ehrenamtlich Tätigen ausdrücklich erwünscht. Gedacht ist der Infoabend für interessierte Vertreter von Vereinen, Verbänden und auch alle Personen, die sich vom Thema unmittelbar angesprochen fühlen.

Zur Anmeldung und für mögliche Fragen steht Claudia Ernert von der StädteRegion Aachen unter der Telefonnummer 0241/51982185 zur Verfügung. Sie erreichen sie per E-Mail unter ehrenamt@staedteregion-aachen.de zur Verfügung.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Frau Claudia Ernert