Infoveranstaltung zu Finanzen, Gemeinnützigkeit und Satzungen im Ehrenamt am 28. März in Stolberg.

StädteRegion Aachen. Aus den unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlicher Tätigkeit werden häufig Frage steuerlicher Art, insbesondere zu Satzungen, Erklärungen und Bescheiden gestellt. Am Donnerstag, dem 28. März, findet in Stolberg ein Infoabend zum Thema „Vereine - Gemeinnützigkeit – Steuern – Satzungen- Förderungen“ statt. Gemeinsame Veranstalter sind das Finanzamt Aachen-Kreis und die StädteRegion Aachen. Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr im Ratssaal der Stadt Stolberg (1. Obergeschoss im Rathaus, Rathausstraße 11-13, 52222 Stolberg) statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die StädteRegion bietet diese Infoveranstaltung im Rahmen ihrer Aktivitäten zur Förderung des Ehrenamtes mit ausgewiesenen Fachleuten des Finanzamtes Aachen-Kreis an. Themen sind unter anderem Fragen zur Gemeinnützigkeit von Vereinen oder die Gestaltung von Satzungen. Die Fachleute beantworten gerne Fragen der ehrenamtlich Tätigen. Zudem stehen auch Vertreter des Regio-Sportbundes zur Verfügung, die wichtige Hinweise zu Fördermöglichkeiten für Sportvereine geben werden.

Gedacht ist der Infoabend für Vertreter von Vereinen, Verbänden und auch alle weiteren Interessenten. Zur Anmeldung und für mögliche Fragen steht Claudia Ernert von der StädteRegion Aachen unter der Telefonnummer 0241/51982185 oder per E-Mail:  ehrenamt@staedteregion-aachen.de zur Verfügung.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Dezernat V