Breadcrumb

Erzieherausbildung: In der StädteRegion Aachen gibt es noch Schulplätze.

StädteRegion Aachen. Erzieherin oder Erzieher ist ein toller Job! Er ist nie langweilig und braucht Herz und Verstand. Außerdem sind die Aussichten auf dem Arbeitsmarkt sehr gut: In Kitas, Offenen Ganztagsschulen und Jugendeinrichtungen herrscht Fachkräftemangel. Wer eine Erzieherausbildung machen will, hat noch Chancen auf einen Schulplatz in der StädteRegion Aachen. Die Käthe-Kollwitz-Schule (KKS) in Aachen und das Berufskolleg Simmerath/Stolberg, beide in Trägerschaft der StädteRegion Aachen, haben ihre Ausbildungskapazitäten deutlich erhöht. An der KKS stehen im kommenden Schuljahr bis zu 155 Schulplätze zur Verfügung, das Berufskolleg Simmerath/Stolberg bietet bis zu 186 Schulplätze. Im ersten Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr sind bereits zahlreiche Anmeldungen für die Fachschulausbildung eingegangen. Es sind aber noch Plätze frei!

Wer Interesse an der Erzieherausbildung hat, kann sich jetzt über die Voraussetzungen informieren, zum Beispiel auf den Internetseiten der Schulen (siehe angegebene Links). Auch persönliche Beratungen an den beiden Berufskollegs sind möglich. Die noch freien Schulplätze werden ab dem 06. Mai über die Anmeldeplattform „Schüler Online“ (siehe Link) vergeben.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Kontakt

Schulverwaltung
Zollernstraße 16
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-3741

schulverwaltung@staedteregion-aachen.de

Ansprechpartner/-innen

Herr Nico Kosanke
Tel: +49 241 5198-3740
nico.kosanke@staedteregion-aachen.de