Ist der Jagdschein noch gültig? Neues Jagdjahr beginnt am 01. April.

StädteRegion Aachen. Für die Jäger in der StädteRegion startet am 01. April ein neues Jagdjahr. In diesem Zusammenhang muss die Frage nach der Gültigkeit des aktuellen Jagdscheines geklärt werden.
Muss er verlängert werden, ist das bei der unteren Jagdbehörde der StädteRegion Aachen zu beantragen. Dazu benötigt man einen unterschriebenen Verlängerungsantrag, die Versicherungsbestätigung für den beantragten Zeitraum sowie den Jagdschein selbst. Wenn kein Platz mehr für eine Verlängerung im alten Jagdschein ist, braucht man zudem ein Passfoto zur Ausstellung eines neuen Jagdscheines.

Die Formulare für die Antragsstellung sind im Internet unter www.staedteregion-aachen.de/jagd eingestellt. Diese kann man per Post an folgende Adresse senden: StädteRegion Aachen, untere Jagdbehörde, 52090 Aachen. Sitz der unteren Jagdbehörde ist an der Zollernstraße 20 in 52070 Aachen, 3. Etage, Zimmer F 311 und F 313. Öffnungszeiten sind montags, mittwochs und donnerstags jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr sowie mittwochs zusätzlich von 14:00 bis 17:00 Uhr. Jeder kann auch direkt telefonisch Kontakt mit Petra Gronowski (0241-51982585) und Franz van Rey (0241-51982238) aufnehmen.

Zur Antragsstellung durch eine dritte Person ist eine unterschriebene Vollmacht mitzubringen.

Jagd, Fischerei und Reiten

Frau Petra Gronowski