Kommunalpolitik: Kommende Woche tagen zwei Ausschüsse im Haus der StädteRegion.

StädteRegion Aachen. Der Bauauschuss kommt am Mittwoch, dem 13. Februar, zusammen. Die Sitzung findet ab 16:00 Uhr im Mediensaal (E 072, Zollernstraße 16, 52070 Aachen) statt. Zu den Themen der Sitzung zählt die Planung für den Bau einer Rettungswache in Würselen. Außerdem entscheidet der Ausschuss darüber, inwieweit Mittel aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz anders verwendet werden als bisher geplant. Dabei geht es beispielsweise um Sanierungsvorhaben an Schulen der StädteRegion Aachen oder um den Neubau eines Kindergartens.Am Donnerstag, dem 14. Februar, tagt ab 16:00 Uhr der Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz im Mediensaal (E 072, Zollernstraße 16, 52070 Aachen). Ein Thema auf der Tagesordnung sind die Ergebnisse der zuletzt durchgeführten Untersuchungen zu den Dioxin- und Schwermetallbelastungen im Einzugsgebiet der Inde. Außerdem wird vorgestellt, wie der Regionale Energieplan Aachen 2030 (REPAC) umgesetzt werden soll. Bis 2030 sollen in der StädteRegion Aachen 75 Prozent des Stromverbrauchs aus erneuerbaren Energien gedeckt werden.Die vollständigen Tagesordnungen sowie die Vorlagen zu den öffentlichen Tagesordnungspunkten können im Bürgerinformationssystem unter dem angegebenen Link nachgelesen werden. Alle Sitzungen starten mit einer Einwohnerfragestunde. Zu den öffentlichen Beratungen sind interessierte Einwohnerinnen und Einwohner herzlich willkommen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

pressestelle@staedteregion-aachen.de