Städteregionstag am 11. April. Entscheidungen über den Ausbau von Kitas, Flugplatz Merzbrück und Förderung der Suchthilfe.

StädteRegion Aachen. Am Donnerstag, dem 11. April, tagt der Städteregionstag ab 16:00 Uhr im Mediensaal (E 072, Zollernstraße 16, 52070 Aachen). Unter anderem stehen der Entwurf des Jahresabschlusses für das Haushaltsjahr 2018 und die Entwicklung des Flugplatzes Aachen-Merzbrück auf der Tagesordnung. Abschließend entschieden wird in dieser Sitzung zum Beispiel über die Förderung der Suchthilfe und die Erweiterung von Kindertageseinrichtungen in Baesweiler und Monschau. Insgesamt umfasst die Tagesordnung 15 Punkte im öffentlichen Teil der Sitzung.

Zu den öffentlichen Beratungen sind interessierte Einwohnerinnen und Einwohner herzlich willkommen. Die vollständige Tagesordnung sowie die Vorlagen zu den öffentlichen Tagesordnungspunkten sind unter dem angegebenen Link zu finden. Die Sitzung startet mit einer Einwohnerfragestunde.

Veröffentlicht am 03.04.2019

pressestelle@staedteregion-aachen.de