Mehrsprachige Erklärvideos zu Tihange und zur Vorverteilung der Jodtabletten. Version auch in deutscher Gebärdensprache.

StädteRegion Aachen. Auf der Internetseite der StädteRegion Aachen ist ab sofort ein dreieinhalbminütiges Erklärvideo in mehreren Sprachen zur aktuellen Vorverteilung der Jodtabletten in der Region Aachen zu finden. Unter der Adresse www.staedteregion-aachen.de/jodfilm gibt es leicht verständlich alle Informationen rund um die Verteilung und die mögliche Einnahme im Ernstfall in vier Sprachversionen. So steht das Video auf Deutsch sowie zusätzlich mit englischen und türkischen Untertiteln und auch in deutscher Gebärdensprache zur Verfügung.

Ebenfalls auf Deutsch, mit englischen und türkischen Untertiteln sowie in deutscher Gebärdensprache gibt es einen fünfminütigen Film, der die Gefahren des maroden Kernkraftwerks Tihange anschaulich darstellt. Darin werden die wichtigsten Informationen und Verhaltensregeln für die Bevölkerung bei einem möglichen Atomunfall in Tihange erläutert. Diese Filme finden Sie unter:
www.staedteregion-aachen.de/tihangefilm.

pressestelle@staedteregion-aachen.de