Fragen rund um das Leben und Wohnen im Alter oder zum Thema Pflege? Der Seniorenwegweiser gibt Antworten. Neue Ausgabe ist erschienen!

StädteRegion Aachen. Wenn man älter wird, ändert sich das Leben. Dann kommen auch neue Fragen auf: Wo bekomme ich Unterstützung, die meinen Bedürfnissen entspricht? Gibt es Beratung, die zu meiner Lebenssituation passt? Die Wahlmöglichkeiten werden immer vielfältiger. Der Seniorenwegweiser soll älteren Menschen und ihren Angehörigen dabei helfen, sich einen Überblick zu den zahlreichen Angeboten in der StädteRegion Aachen zu verschaffen. Er bietet auf über 100 Seiten viele Informationen und Kontaktdaten, zum Beispiel zu Hilfen in Alltag, rechtlicher Vorsorge oder zum Thema Pflege. Informationen zu Themen wie Demenz, häusliche Versorgung, alternative Wohnformen oder auch Hospiz können Seniorinnen und Senioren dabei helfen, ihr Leben so aktiv und eigenständig wie möglich zu gestalten. Für die Angehörigen dient der Wegweiser als Nachschlagewerk und gibt Antworten auf Fragen, die häufig aufkommen. Hier helfen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege- und Wohnberatung der StädteRegion Aachen gerne weiter.

Die neue Ausgabe des Seniorenwegweisers kann beim Amt für Soziales und Senioren der StädteRegion Aachen kostenlos angefordert werden. Wer ein gedrucktes Exemplar erhalten möchte, kann es per Mail an soziales@staedteregion-aachen.de oder auch telefonisch unter 0241/5198-2443 bestellen. Unter dem angegebenen Link finden Sie Kontaktdaten und den Wegweiser als komfortables E-Paper.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Planung und Beratung