Öffnungszeiten der Städteregionsverwaltung während der Karnevalstage.

StädteRegion Aachen. Die StädteRegion Aachen weist auf geänderte Öffnungszeiten der Verwaltung an den Karnevalstagen hin:

Am Fettdonnerstag, dem 20. Februar, sind die Dienst- und Nebenstellen der StädteRegion nur bis 11:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Das Ausländeramt ist an diesem Tag bis 10:30 Uhr erreichbar, da das gesamte Verwaltungsgebäude Hackländerstraße 1 in Aachen zu diesem Zeitpunkt schließt. Außerdem entfallen die Belehrungen für den Lebensmittelbereich im Gesundheitsamt (Trierer Straße).

Am Karnevalsfreitag, dem 21. Februar, sind alle Dienst- und Nebenstellen der Städteregionsverwaltung zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar.

Am Samstag, dem 22. Februar, bleibt das Straßenverkehrsamt in Würselen geschlossen. Aufgrund der Kooperation mit dem Kreis Düren im Bereich der Kfz-Zulassung kann von 08:00 bis 11:00 Uhr das dortige Straßenverkehrsamt (Kölner Landstraße 271, 52351 Düren) für An-, Ab- und Ummeldungen in Anspruch genommen werden.

Rosenmontag (24. Februar) sind alle Dienst- und Nebenstellen der StädteRegion geschlossen.

Ab Dienstag, dem 25. Februar, ist die Städteregionsverwaltung zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar. Einzig die Bauberatungen des Amtes für Bauaufsicht und Wohnraumförderung in den Rathäusern von Monschau, Roetgen und Simmerath entfallen am Karnevalsdienstag.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ausländeramt