Pflegeportal der StädteRegion Aachen jetzt in frischem Design und mit dem Smartphone besser nutzbar.

StädteRegion Aachen. Schon seit dem Jahr 2005 ist das Pflegeportal der StädteRegion Aachen unter der unter Adresse www.pflege-regio-aachen.de zu finden. Jetzt ist das bewährte Portal nach einer Überarbeitung in frischem Design neu gestartet und vor allem für die mobile Nutzung optimiert. Ziel ist einerseits, die vielfältigen Hilfs, Pflege- und Unterstützungsangebote in der StädteRegion Aachen vorzustellen. Zum anderem werden auf den Seiten auch umfassende Informationen rund um das Thema Pflege gegeben. Das Pflegeportal ist sowohl ein Serviceangebot für die Anbieter von Leistungen, als auch wichtige Informationsquelle für die Bürgerinnen und Bürger der StädteRegion.

Da die Nutzung über mobile Geräte rasant zunimmt und der klassische Computer immer seltener zum „Surfen“ genutzt wird, wurde die Webseite mit Unterstützung der Agentur „Werbecafé“ aus Würselen für mobile Geräte optimiert. Auch das Layout und die Inhalte des Pflegeportals wurden nochmals überarbeitet und aktualisiert. Die StädteRegion Aachen bietet somit die Möglichkeit, sich einen ersten Überblick von der Pflegelandschaft zu verschaffen. Das Ganze jetzt komfortabel auf jedem Endgerät, egal ob Smartphone, Tablet oder PC.

Bei weiteren Fragen steht die Pflegeberatung der StädteRegion Aachen  gerne zu Verfügung  (Mail: pflegeberatung@staedteregion-aachen.de, Web: siehe angegebener Link). Für Fragen oder Anregungen zum Pflegeportal steht Ute Schreiber vom Amt für Soziales und Senioren der StädteRegion Aachen (siehe Kontaktdaten) bereit.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Planung und Beratung