Landschildkröten suchen ein neues Zuhause. Das Umweltamt der StädteRegion Aachen vermittelt und berät zur Haltung.

StädteRegion Aachen. Das Umweltamt der StädteRegion Aachen sucht ein neues artgerechtes Zuhause für mehrere männliche Landschildkröten. „Einige dieser Tiere hatten es bisher nicht so gut. Jetzt haben sie ein schönes artgerechtes Leben bei lieben Menschen verdient“, so Petra Gronowski vom Umweltamt. Zu vermitteln sind Maurische und Griechische Landschildkröten sowie Vierzehenschildkröten. Alle Tiere wurden auf Krankheiten getestet, auf Parasiten untersucht und bei Bedarf behandelt. Sie werden mit einem Überlassungsvertrag kostenlos abgegeben. Wichtig ist, dass die neuen Halter ein Freilandgehege mit Frühbeet und Wärmelampe zur Verfügung stellen. Bei der Gestaltung und Fragen zur artgerechten Haltung steht das Umweltamt gerne beratend zur Seite. Wer sich als Neueinsteiger seinen Kindheitstraum erfüllen oder seinen Bestand erweitern möchte, kann sich ab sofort informieren.

Interessierte können sich per Email direkt an das Umweltamt der StädteRegion Aachen wenden: artenschutz@staedteregion-aachen.de

Veröffentlicht am 08.08.2019

Umweltamt