Kostenloses Schlagfertigkeitstraining für Frauen mit der Bestsellerautorin Nicole Staudinger

StädteRegion Aachen: Wer kennt sie nicht, Situationen in Alltag und Beruf, in denen Schlagfertigkeit gefragt ist und einem die passende Antwort nicht oder erst sehr viel später einfällt? Das soll sich ändern! Nicole Staudinger kommt am Freitag, 8. Juni 2018, nach Aachen, um Frauen auf unterhaltsame Art zu mehr Selbstbewusstsein und Spontanität zu verhelfen. Die Gleichstellungsbeauftragte der StädteRegion, Ulrike Königsfeld, bietet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Comeback“ für Frauen ein kostenloses Schlagfertigkeitstraining mit der Bestsellerautorin und Trainerin an.

Nicole Staudinger macht Schluss mit der typisch weiblichen Zurückhaltung und zeigt anhand alltäglicher Kommunikationssituationen auf unterhaltsame Art, wie Frauen schlagfertig und selbstbewusst auftreten können. Die Bestsellerautorin steht für außergewöhnliche Seminare und Leseshows.
Der interaktive Intensiv-Workshop „Comeback 2018 – Schlagfertigkeitstraining“ richtet sich insbesondere an Frauen, die sich in einer (beruflichen) Orientierungsphase befinden und noch ein wenig Rüstzeug benötigen. Im Anschluss an den Workshop besteht für die Teilnehmerinnen die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.

Das Schlagfertigkeitstraining findet am Freitag, dem 8. Juni 2018, von 10:00 bis 13:00 Uhr im Mediensaal (C032) des Hauses der StädteRegion Aachen, Zollernstraße 16, 52070 Aachen, statt. Für die Teilnehmerinnen entstehen keine Kosten.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um verbindliche Anmeldung per Mail bis spätestens Montag, den 28. Mai 2018, an ulrike.koenigsfeld@staedteregion-aachen.de   gebeten. Bitte geben Sie Ihren Namen und eine Kontaktadresse mit Telefonnummer an! Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.

gleichstellung@staedteregion-aachen.de

Frau Ulrike Königsfeld