Seniorenwegweiser wird überarbeitet. Anbieter von Leistungen können sich noch melden.

StädteRegion Aachen. Um die Generation 60 Plus zielgruppengerecht zu informieren, erstellt die StädteRegion Aachen alle zwei Jahre einen Seniorenwegweiser. Darin werden Angebote rund um die Themen „Pflege“ und „Älter werden“ zusammenfasst. Informationen beispielsweise über Beratungsangebote, Demenz, häusliche Versorgung, alternative Wohnformen oder auch Hospiz werden darin dargestellt. Der Überblick über die Versorgungslandschaft soll den Menschen helfen, die aktuelle Lebensphase so aktiv und eigenständig wie möglich zu gestalten.

Die StädteRegion Aachen beabsichtigt, die Neuauflage des Wegweisers für Senioreninnen und Senioren zum Jahreswechsel herauszugeben. Die bisherigen Anbieter werden angeschrieben und um Aktualisierung der Daten gebeten. Wer neu in den Wegweiser aufgenommen werden möchte, kann sich bis zum 30. Juni bei Anne Urban vom Amt für Soziales und Senioren (Tel.: 0241/5198-5028 oder Mail: anne.urban@staedteregion-aachen.de) melden.

Wer Interesse an der noch aktuellen Sie Broschüre hat, kann sie per Mail (soziales@staedteregion-aachen.de) bestellen.

Veröffentlicht am: 15.05.2019

Amt für Soziales und Senioren