Ehrenamtsbeauftragter Theo Steinröx unterstützt bei Fragen und Herausforderungen. Sprechstunde am 12. März.

StädteRegion Aachen. Ehrenamtliche Arbeit ist unverzichtbar! Ohne die Menschen, die ehrenamtlich aktiv sind, wäre unsere Gesellschaft weniger bunt, weniger vielfältig, weniger lebenswert. Wenn sie Fragen haben oder Herausforderungen bewältigen müssen, hilft Theo Steinröx weiter.

Der Ehrenamtsbeauftragte der StädteRegion Aachen bietet am Dienstag, dem 07. Mai, seine nächste Sprechstunde an. Sie findet von 15:30 bis 18:30 Uhr in Raum B 128 des Hauses der StädteRegion (Zollernstraße 10, 52070 Aachen) statt. Steinröx unterstützt alle ehrenamtlich tätigen Menschen, wo auch immer sie sich einsetzen – im Verein, der Kirche oder anderen Initiativen. Der ehemalige Monschauer Bürgermeister steht unter anderem bei Gesprächen mit Behörden oder Verbänden zur Seite. Zudem ist er auch Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema Datenschutz.

Um die Sprechstunde besser vorbereiten zu können, ist eine Anmeldung bei Claudia Ernert (Tel.: 0241/5198-2166, Mail: ehrenamt@staedteregion-aachen.de) hilfreich.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Dezernat V