Breadcrumb

CHIO Aachen CAMPUS meets StädteRegion Aachen: Ein großes gemeinsames Familienfest in der Soers

Beide Veranstaltungen einzeln sind bereits beliebte Formate mit großem Anziehungspotenzial für Familien: das Sommerfest der StädteRegion Aachen und der Family Day des CHIO Aachen CAMPUS. In diesem Jahr bringen die Organisatoren ihre Feste zusammen. Am 24. August 2024 laden StädteRegion Aachen und CHIO Aachen CAMPUS auf das weltberühmte CHIO Aachen-Turniergelände ein.

In der Aachener Soers wird es an diesem Tag ein vielfältiges Programm für die ganze Familie geben. Highlights sind sicherlich die Ausstellung des ADAC Rettungshubschraubers Christoph Europa 1 sowie der Besuch des CHIO Aachen Maskottchens Karli. Außerdem erwarten die Besucher ein großer Blaulichtbereich, eine Vereinsmeile sowie Jugendspringprüfungen. Zudem ist das Bühnenprogramm mit Zauberern und bekannten Kinderliedmusikern familienorientiert, eine Hüpfburgenlandschaft und die Sportaktionsfläche des Regiosportbundes runden das Programm ab.

„In diesem Jahr freue ich mich ganz besonders auf das gemeinsame Sommerfest von ALRV und StädteRegion Aachen, weil wir neben Spiel, Spaß und Unterhaltung hochklassigen Sport erleben werden“, sagt Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier. Und damit nicht genug: „Auch Technikbegeisterte kommen am 24. August auf ihre Kosten, denn gemeinsam mit dem ADAC und dem Rhein-Maas-Klinikum laden wir die Besucherinnnen und Besucher ein, 50 Jahre Luftrettung mit uns zu feiern. Ob Sie also von Notärzten lernen, der Hundestaffel beim Training zuschauen oder ein Selfie mit der Hubschraubercrew schießen wollen, den Termin sollten Sie schon jetzt fest in ihrem Kalender eintragen“, empfiehlt Grüttemeier.

Dem pflichtet Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV), bei. Sie betont die gute Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung der StädteRegion Aachen und dem Team des ALRV, der Ausrichter der Formate des CHIO Aachen CAMPUS ist. „Mit der gemeinsamen Veranstaltung stellen wir für alle Familien in unserer Region ein vielfältiges Programm zusammen. Die Angebote ergänzen sich hervorragend und wir sind sicher, dass es ein einzigartiger Tag für alle Beteiligten wird“, sagt Peters und bilanziert: „Das ist eine klassische Win-Win-Situation!“
Ganztägiges Programm

Die Jugendspringprüfungen beginnen um 9 Uhr, das Rahmenprogramm findet von 11 bis 19 Uhr statt. Die offizielle Eröffnung nehmen Vertreter der StädteRegion Aachen und des CHIO Aachen CAMPUS um 13 Uhr vor.

Veröffentlicht am: 21.06.2024
 

Kontakt

Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa
Zollernstraße 20
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-2336