Förderverein spendiert Zirkuswagen für Rotgener Kita „Löwenzahn“.

StädteRegion Aachen. Jetzt heißt es in der Roetgener Kita „Löwenzahn“ bald schon „Manege frei“. Der Förderverein der Kindertagesstätte der StädteRegion Aachen hat den Kindern und Erzieherinnen jetzt unter anderem einen Zirkuswagen für das Außengelände spendiert. Stellvertretend für den Vorstand überreichte Anna Giesen (Foto links) der Kita Löwenzahn neben dem großen Zirkuswagen noch eine Reihe weiterer Geschenke. So erhielten die Kinder auch noch Baufahrzeuge für den Sandkasten und Medien für den Ruheraum. Die Kita-Leiterin Monika Dahmen (hinten rechts) freute sich mit den Kindern über die neuen Spielmöglichkeiten: „Für mein Team aber auch im Namen aller Kinder möchte ich mich herzlich bei dem den Verein und allen Spendern bedanken. Das gibt uns viele neue Möglichkeiten und wir haben ja schon sofort gemerkt, wie gut der Wagen und die Fahrzeuge bei den Kindern angekommen sind.“

Der Förderverein unterstützt die Kindertagesstätte schon seit Jahren sehr engagiert. Weitere Infos gibt es unter der Mail: fv-loewenzahn-roetgen@gmx.de.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Kindertagesbetreuung