Grenzlandtheater: Kaufmännische Geschäftsführung gesucht. Bewerbung bis zum 30. April möglich.

Das Grenzlandtheater Aachen ist ein bekanntes und sehr erfolgreiches Theater in der StädteRegion Aachen und blickt auf eine 70-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Das Haus bietet seit Jahren einen Spielplan mit acht Produktionen pro Spielzeit an und kann eine beachtliche Auslastung und Bindung zum Publikum vorweisen. Im Jugendtheater werden zwei Produktionen für junge Menschen pro Spielzeit inszeniert. Zur Komplettierung des Teams und zur Unterstützung des Intendanten sucht das Grenzlandtheater ab 01.01.2022 eine Nachfolge für die

Kaufmännische Geschäftsführung.

Gesucht wird eine aufgeschlossene, teamfähige, belastbare, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, die mit kaufmännischen Aufgaben in Leitungsfunktionen vertraut ist. Eine entsprechende kaufmännische Qualifikation mit beruflichen Erfahrungen bzw. ein (Fach-)Hochschulabschluss werden erwartet. Die Aufgaben umfassen u.a. die Erarbeitung der wirtschaftlichen Grundlagen für den Theaterbetrieb mit Wirtschaftsplanungen, Jahresabschluss, öffentliche Förderung, Vertrags- und Personalwesen sowie Statistiken. Das setzt Eigeninitiative und eigenverantwortliche Aufgabenorganisation voraus. Unterstützt wird die Kaufmännische Geschäftsführung in ihren Aufgaben und im Rechnungswesen durch ein Steuerberatungsunternehmen. Trägerin des Theaters in der Rechtsform der GmbH ist die StädteRegion Aachen. Den zuständigen Gremien ist regelmäßig anhand dafür aufzubereitender Unterlagen zu berichten.

Die Stelle ist in Teilzeit mit einem Umfang von 10 Std/Woche vorgesehen, bei individueller Zeiteinteilung nach Absprache vor Ort und im Home Office. Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Zeitaufwand und der Verantwortung.

Sie haben Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung gerne bis zum 30.04.2021 an anjajunski@grenzlandtheater.de. Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen der Kaufmännische Geschäftsführer, Hermann Fuchs, unter 0241/4746-10 zur Verfügung.