Breadcrumb

Musikfest der StädteRegion Aachen findet 2021 nicht statt.

StädteRegion Aachen. Das Musikfest ist seit vielen Jahren ein wichtiger Teil der Vereinsförderung in der StädteRegion Aachen. Jedes Jahr richtet ein anderer Musikverein das Musikfest in Verbindung mit seinem Vereinsjubiläum aus und kümmert sich um die Organisation von Workshops, Konzerten und einem festlichen Umzug mit vielen anderen Vereinen aus der Region. Wegen der Corona-Pandemie muss das Musikfest in diesem Jahr erneut ausfallen. Geplant war 2021 eigentlich ein Doppelfest: Der Verein Hansa Simmerath 1921 e.V. hätte sein 100-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert, und der Musikverein Lyra Höfen 1895 e.V. hätte sein 125-jähriges Jubiläum von letztem Jahr nachgeholt.

Unterstützung für das Musikfest erhalten die Musikvereine dabei jedes Jahr vom Musikverband Aachen e.V. im Volksmusikerbund NRW und durch den finanziellen Zuschuss in Höhe von 6.000 Euro der StädteRegion Aachen. Die StädteRegion Aachen hofft mit allen Verantwortlichen der Musikvereine, dass das Musikfest im Jahr 2022 wieder wie gewohnt stattfinden kann. 

Veröffentlicht am 07.04.2021

Kontakt

Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1303