Breadcrumb

Klimaschutz für Unternehmen

Die StädteRegion initiiert in Kooperation mit der Stadt Aachen und der IHK ein Netzwerk zur Bündelung von Beratungsangeboten öffentlicher Anbieter zum Thema Klimaschutz (Energie-effizienz und Erneuerbare Energien) für Unternehmen. Ziel soll es sein, eine zentrale, neutrale und digitale Informationsplattform zu schaffen. Die verschiedenen Angebote sollen übersichtlich präsentiert werden und durch Verlinkung zu den Details der Anbieter führen.

Projektpartner:

AGIT mbH, altbauplus, effeff.ac, Effizienzagentur NRW, Energieagentur NRW, enwor GmbH, EWV mbH, Fachhochschule Aachen, Handwerkskammer Aachen, IHK Aachen, Stadt Aachen, Städteregion Aachen, STAWAG, Vereinigte Unternehmerverbände Aachen

Natürlich gibt es auch noch weitere hilfreiche Informationsmöglichkeiten rund um das Thema Klimaschutz für Unternehmen, z.B. das  "Solarpotenzialkatasters" von Stadt und StädteRegion Aachen. Häufig sind diese Informationen auf der jeweiligen Homepage abrufbar. Stöbern sie doch gern mal auf den entsprechenden Seiten der Projektpartner.

Ansprechpartner/-innen

Herr Hubert Schramm
Tel: +49 241 5198-2558
hubert.schramm@staedteregion-aachen.de