Breadcrumb

Natur zum Anfassen

Bereits zum zehnten Mal findet am Sonntag, 19. Mai 2019, zwischen 11 Uhr und 17 Uhr der Familientag der Städteregion Aachen statt.

In diesem Jahr wird das beliebte Familienfest in und um das Nationalpark-Tor Höfen gefeiert, wofür ein buntes Programm zusammengestellt wurde.

So werden um 12.00 Uhr und um 14.00 Uhr geführte Wanderungen mit einem Waldführer am Nationalpark-Tor starten, die explizit für Kinder und Familien konzipiert wurden, Greifvogelshows mit den beliebten Vögeln aus Hellenthal finden um 13 Uhr, 15 Uhr und 16.30 Uhr statt und gemeinsam mit dem Steinzeitmann „Blumammu“ unternehmen die Kinder eine Reise zurück in die Zeit, in der es weder Strom, noch Handys und auch kein Internet gab.

Kleine und große Rätselfreunde werden an diesem Tag die Möglichkeit haben, das „Torjäger-Quiz“ des Nationalpark-Tors Höfen zu lösen. Nur der, der aufmerksam durch die Dauerausstellung „Narzissenrausch und Waldwandel“ geht, wird das Lösungswort am Ende erraten können und einen Stempel im Torjäger-Pass erhalten.

Weitere Aktivitäten wie Tierspuren-Brennen, Müllsammeln auf Zeit und ein Barfuß-Pfad runden den Familientag gebührend ab.

Für das leibliche Wohl sorgt die Caféteria in der Wanderstation.

Kontakt

Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Susanne Lauffs
Tel: +49 241 5198-2335
Fax: +49 241 5198-82335