Breadcrumb

Die StädteRegion Aachen feiert Geburtstag: Großes Familienfest am 14. September im Alsdorfer Energeticon!

Vor 10 Jahren haben 10 Kommunen die StädteRegion Aachen gegründet.
Das soll am Samstag, dem 14. September, mit einem Fest für die ganze Familie gefeiert werden. Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier lädt in das Alsdorfer Energeticon ein. Um 16 Uhr startet die Geburtstagsparty mit einem bunten Kinderprogramm. Am Abend spielen die „Wheels“. Der Eintritt ist frei!

Kleine Shows mit aktuellen Kinderstars wie z.B. Paw Patrol, eine Kreativwerkstatt zum Bauen und Basteln, Clowns, ein Ballonflugwettbewerb, Kinderschminken, Vorführungen der Feuerwehr, das Spielmobil der Stadt Alsdorf und selbstverständlich auch eine Hüpfburg sind nur einige Highlights am Nachmittag. Hinzu kommen kostenlose Führungen durch das spannende Energiemuseum und die Verkaufsstände, die zu günstigen Preisen für das leibliche Wohl sorgen. Zusätzlich werden sich viele Ämter der StädteRegion mit tollen Mitmachaktionen präsentieren.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt: Pommes oder Bratwurst werden schon ab 1,- Euro angeboten. Kids bekommen Getränke nachmittags an vielen Stellen kostenlos.
Ab 19 Uhr wird die bekannteste Band aus der StädteRegion, „Wheels“, dem Gelände der ehemaligen Kokerei noch einmal so richtig Dampf machen und den Besuchern einheizen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dem großen Sommer-Familienfest eingeladen. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich! Also: Jetzt schon den 14. September rot im Kalender markieren und bei "10 Jahre StädteRegion" mitfeiern.

Kontakt

Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1303

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

pressestelle@staedteregion-aachen.de