Breadcrumb

Hallo Nachbar! bei Lava-X in Herzogenrath

Digitaler Austausch setzt Maßstäbe

Die erfolgreiche Unternehmensbesuchsreihe „Hallo Nachbar!“ kann derzeit aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nicht in der gewohnten Art und Weise stattfinden. Nachdem einige der geplanten Veranstaltungen schon ausgefallen sind, fand jetzt „Hallo Nachbar!“ erstmals in digitaler Form statt. Gastgeber war das Unternehmen „Lava-X“ aus Herzogenrath, das Lösungen für schweißtechnische Herausforderungen anbietet. Der Geschäftsführer, Dr. Christian Otten, hatte für die über 30 Teilnehmer einen hochprofessionellen virtuellen Rundgang durch sein Unternehmen organisiert. So wurde auch ohne die Möglichkeit, persönlich vor Ort zu sein, ein umfangreicher Einblick ermöglicht. Die anschließende Gelegenheit zum Austausch wurde übrigens auch im „Online-Format“ sehr rege wahrgenommen.

So war dann auch die Organisatorin, Iris Gerdom von der StädteRegion Aachen, zufrieden: „Ich bin froh, dass alles so reibungslos abgelaufen ist und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch interaktiv so interessiert und rege an der Veranstaltung teilgenommen haben.“ Auch Markus Wolff von der IHK Aachen, teilt diese Einschätzung: „Der Mut "Hallo Nachbar!" online anzubieten hat sich meines Erachtens voll ausgezahlt. Die Herausforderungen sind allesamt eloquent und professionell gemeistert worden – Damit liegt die Messlatte für die Folgetermine hoch.“

„Hallo Nachbar!“ ist ein gemeinsames Format der StädteRegion Aachen, IHK Aachen, der AGIT mbH und den Wirtschaftsförderungsgesellschaften der Kreise Euskirchen, Heinsberg und Düren. Diese Unternehmensbesuchsreihe bietet Raum für einen Erfahrungsaustausch und Fachgespräche mit anderen Unternehmen. Ziel ist, Innovations- und Kooperationsprozesse zwischen kleinen und mittelständischen Unternehmen anzustoßen, Wertschöpfungsketten regionaler Partner zu fördern und einen branchenübergreifenden, kostenfreien Erfahrungsaustausch anzubieten.

Das nächste Treffen von „Hallo Nachbar!“ findet am 15.06.2021 bei der Firma SK Industriemodell GmbH aus Übach–Palenberg statt. In welcher Form diese Veranstaltung dann möglich sein wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Weitere Informationen zu Hallo Nachbar! erhalten Sie oben links in der Auswahl oder Sie wenden sich direkt an Frau Iris Gerdom unter den oben rechts aufgeführten Kontaktdaten.

Kontakt

Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Iris Gerdom
Tel: +49 241 5198-2132
Fax: +49 241 5198-82132
iris.gerdom@staedteregion-aachen.de