Breadcrumb

Die StädteRegion Aachen ist ein innovativer Gemeindeverband im Dreiländereck Belgien, Niederlande und Deutschland. Zehn Städte und Gemeinden haben ihre regional bedeutsamen Aufgaben in einer leistungsorientierten und mitarbeiterfreundlichen Verwaltung gebündelt.
Das Anforderungsprofil ist Grundlage für das Miteinander in der Verwaltung und die Haltung gegenüber 555.000 Menschen, die in der StädteRegion leben und die Dienstleistungen der Verwaltung in Anspruch nehmen.
Gute Rahmenbedingungen schaffen ein Umfeld, in dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich wertgeschätzt fühlen.
So sorgt seit mehr als 20 Jahren ein eigener Betriebskindergarten dafür, dass gute Fachkräfte unbesorgt ins Berufsleben zurück kehren können, während ihr Nachwuchs von qualifizierten Kolleginnen und Kollegen betreut wird. Flexible Arbeitszeitmodelle machen es außerdem möglich, Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren zu können.
Die vielfältigen Aufgaben der Verwaltung sorgen außerdem dafür, dass die Möglichkeit einer beruflichen Veränderung und der Wechsel in ein völlig anderes Aufgabengebiet möglich ist, ohne dabei den Arbeitgeber wechseln zu müssen.
Als Beitrag zum Klimaschutz wird für alle Kolleginnen und Kollegen am Standort Aachen das kostengünstige Jobticket angeboten.