Breadcrumb

Verwaltungsleitung

In der Verwaltung der StädteRegion arbeiten ca. 2.000 Mitarbeiter auf rund 1.600 Stellen.

Verwaltungsleitung

Die Verwaltung der StädteRegion besteht aus fünf Dezernaten.

Chef der Verwaltung ist Städteregionsrat Helmut Etschenberg.

Sein Allgemeiner Vertreter, Axel Hartmann, ist Leiter des Dezernates I und kümmert sich um Zentrale Dienste, Kommunalaufsicht und Controlling.

Dezernat II widmet sich den Themen Finanzen, Sicherheit und Ordnung und wird von Gregor Jansen geleitet.

Dezernat III ist unter Leitung von Prof. Edeltraud Vomberg vor allem für die Themen Soziales und Gesundheit zuständig.

Bauen, Umwelt und Verbraucherschutz ist der Zuständigkeitsbereich des Dezernates IV. Leiter des Dezernates ist Stefan Jücker.

Zum Dezernat V von Markus Terodde gehören die Themenbereiche Bildung, Jugend und Strukturentwicklung.

Kontakt

Büro des Städteregionsrates
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-2442
Fax: +49 241 5198-82324

staedteregionsrat@staedteregion-aachen.de