Breadcrumb

Ausländer-Amt

 

Wer ist in Deutsch-Land Ausländer?

Ein Ausländer ist aus einem anderen Land nach Deutsch-Land gekommen.

Er spricht eine andere Sprache.

 

 

Aufgaben:

 

• Beratung und Unterstützung von zugewanderten Menschen.

Beispiel: In manchen Ländern der Erde ist Krieg.

Die Menschen in diesen Ländern gehen dort weg.

Manche Menschen kommen nach Deutsch-Land.

Sie bekommen hier Hilfe und Beratung.

 

• Beratung von ausländischen Studenten in Aachen

 

• Beratung von Firmen, die Personen aus anderen Ländern einstellen möchten.

 

• Organisation von Deutsch-Kursen

 

 

Sie haben Fragen? Sie brauchen Hilfe?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Die Kontakt-Angaben finden Sie rechts in der schwarzen Box.

Kontakt

Ausländeramt
Hackländerstraße 1
52064 Aachen
Tel: +49 241 5198-5600
Fax: +49 241 5198-83306

auslaenderamt@staedteregion-aachen.de