Breadcrumb
Wer ist in Deutsch-Land Ausländer?
Ein Ausländer ist aus einem anderen Land nach Deutsch-Land gekommen.
Er spricht eine andere Sprache.
Aufgaben:
• Beratung und Unterstützung von zugewanderten Menschen.
Beispiel: In manchen Ländern der Erde ist Krieg.
Die Menschen in diesen Ländern gehen dort weg.
Manche Menschen kommen nach Deutsch-Land.
Sie bekommen hier Hilfe und Beratung.
• Beratung von ausländischen Studenten in Aachen
• Beratung von Firmen, die Personen aus anderen Ländern einstellen möchten.
• Organisation von Deutsch-Kursen
Sie haben Fragen? Sie brauchen Hilfe?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Die Kontakt-Angaben sind auf dieser Seite grau hinterlegt.
Kontakt
Ausländeramt
Hackländerstraße 1
52064 Aachen
Tel: +49 241 5198-5600
Fax: +49 241 5198-83306