Breadcrumb

Das Amt heißt: Ausländer-Amt

 

Wer ist in Deutsch-Land Ausländer? Ein Ausländer ist aus einem anderen Land

nach Deutsch-Land gekommen. Er spricht eine andere Sprache.

 

Das sind einige Aufgaben vom Ausländer-Amt:

• In manchen Ländern der Erde ist Krieg. Die Menschen in diesen Ländern gehen dort weg. Manche Menschen kommen nach Deutsch-Land. Sie bekommen hier Hilfe und Beratung.

• Beratung für ausländische Studenten in Aachen

• Eine Firma möchte eine Person aus einem anderen Land einstellen. Das Ausländer-Amt hilft dabei.

• Organisation von Deutsch-Kursen

 

Sie haben Fragen? Sie brauchen Hilfe? Dann rufen Sie uns an. Oder schreiben Sie eine E-Mail.