Breadcrumb

Gesundheits-Amt

Aufgaben:

 

• Die Mit-Arbeiter untersuchen Vorschul-Kinder.

Dann entscheiden sie: Das Kind ist gesund.

Es kann in die Schule gehen.

Das Kind ist nicht gesund.

Es darf noch nicht in die Schule gehen.

 

• Die Mit-Arbeiter machen Kurse zu gesundem Essen.

 

• Die Mit-Arbeiter prüfen das Trink-Wasser.

 

• Manche Menschen arbeiten mit Essen und Trinken.

Dabei muss man Regeln beachten.

Die Regeln lernen Sie in einem Kurs beim Gesundheits-Amt.

 

 

Die Mit-Arbeiter haben ein Merkblatt „Info zur Haut-krankheit Krätze" erstellt.
Dies können Sie unten anklicken.
Dann können Sie es lesen oder ausdrucken.

 

 

Sie haben Fragen? Sie brauchen Hilfe?

Dann rufen Sie uns an.

Die Telefonnummer finden Sie auf dieser Seite grau hinterlegt.

Kontakt

Gesundheitsamt
Trierer Straße 1
52078 Aachen
Tel: +49 241 5198-5300
Fax: +49 241 5198-5390

Öffnungszeiten:

Mo. - Uhr  
Di. - Uhr  
Mi. - Uhr  
Do. - Uhr  
Fr. - Uhr