Breadcrumb

Das sind einige Aufgaben vom Gesundheits-Amt:

• Die Mit-Arbeiter untersuchen Vorschul-Kinder. Dann entscheiden sie: Das Kind ist gesund.

Es kann in die Schule gehen. Das Kind ist nicht gesund. Es darf noch nicht in die Schule gehen.

• Die Mit-Arbeiter machen Kurse zu gesundem Essen.

• Die Mit-Arbeiter prüfen das Trink-Wasser.

• Manche Menschen arbeiten mit Essen und Trinken. Dabei muss man Regeln beachten. Die Regeln lernen Sie in einem Kurs beim Gesundheits-Amt.

Sie haben Fragen?

Sie brauchen Hilfe?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Kontakt

Gesundheitsamt
Trierer Straße 1
52078 Aachen
Tel: +49 241 5198-5300
Fax: +49 241 5198-5390

Öffnungszeiten:

Mo. - Uhr  
Di. - Uhr  
Mi. - Uhr  
Do. - Uhr  
Fr. - Uhr