Breadcrumb
Städte-Regions-Rat
Die Bewohner der Städte-Region-Aachen wählen eine Person.
Die Person nennt man so: Städte-Regions-Rat.
Der Name vom Städte-Regions-Rat ist Dr. Tim Grüttemeier.
Herr Dr. Grüttemeier ist der Chef der Städte-Region.
Deshalb ist er der Chef von allen Mit-Arbeitern der Ämter der Städte-Region Aachen.
Städte-Regions-Tag
Die Städte-Region Aachen hat einen Städte-Regions-Tag.
Das ist eine Arbeits-Gruppe. In der Arbeits-Gruppe sind Politiker.
Die Politiker arbeiten für die Menschen in der Städte-Region-Aachen.
Sie entscheiden wichtige Dinge.
Beispiel:
Jedes Amt bekommt Geld.
Dann kann es seine Arbeit gut machen.
Aber die Ämter bekommen unterschiedlich viel Geld.
Das entscheidet der Städte-Regions-Tag.
Sie haben Fragen? Sie brauchen Hilfe?
Dann rufen Sie uns an. Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Die Kontakt-Angaben sind auf dieser Seite grau hinterlegt.
Ansprechpartner/-innen
Herr Hubert Leyendecker
Tel: +49 241 5198-3640
Fax: +49 241 5198-2255
hubert.leyendecker@staedteregion-aachen.de
Raum: E 084