Breadcrumb

Politik

Städte-Regions-Rat

Die Bewohner der Städte-Region-Aachen wählen eine Person.

Die Person nennt man so: Städte-Regions-Rat.

Der Name vom Städte-Regions-Rat ist Helmut Etschenberg.

 

Herr Etschenberg ist der Chef der Städte-Region.

Deshalb ist er der Chef von allen Mit-Arbeitern der Ämter der Städte-Region Aachen.

 

Städte-Regions-Tag

Die Städte-Region Aachen hat einen Städte-Regions-Tag.

Das ist eine Arbeits-Gruppe. In der Arbeits-Gruppe sind Politiker.

Die Politiker arbeiten für die Menschen in der Städte-Region-Aachen.

Sie entscheiden wichtige Dinge.

 

Beispiel:

Jedes Amt bekommt Geld.

Dann kann es seine Arbeit gut machen.

Aber die Ämter bekommen unterschiedlich viel Geld.

Das entscheidet der Städte-Regions-Tag.

 

Sie haben Fragen? Sie brauchen Hilfe?

Dann rufen Sie uns an. Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Die Kontakt-Angaben finden Sie rechts in der schwarzen Box.

Kontakt

Städteregionsrat
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Öffnungszeiten:


Ansprechpartner/-innen

Herr Hubert Leyendecker
Tel: +49 241 5198-3640
Fax: +49 241 5198-2255
hubert.leyendecker@staedteregion-aachen.de
Raum: E 084