Vollsperrung der Kallbrücke bei Bickerath wird um eine Woche auf den 25. März verschoben.

StädteRegion Aachen. Die unmittelbaren Arbeiten zum Neubau der Kallbrücke auf der Kreisstraße 19 (Bickerather Straße) in Simmerath-Bickerath müssen wegen der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen um eine Woche verschoben werden. Die Vollsperrung im direkten Brückenbereich wird somit voraussichtlich ab dem 25. März eingerichtet. Die voraussichtliche Bauzeit beträgt rund fünf Monate, so dass im Herbst mit einer Fertigstellung zu rechnen ist.

Die Vollsperrung betrifft den direkten Brückenbereich (rund 100 Meter) von der Kreuzung Kallbachweg/Kopperweg mit der Bickerather Straße nördlich der Kall, bis Haus 73a südlich der Kall. Die Verbindung zwischen Lammersdorf und Paustenbach sowie die Verbindung zwischen Simmerath und Bickerath bleibt jeweils über die K 19 erhalten. Gleiches gilt für die Zufahrten für Anlieger aus beiden Richtungen. Für den Durchgangsverkehr von Lammersdorf nach Simmerath-Zentrum wird eine Umleitung über die B 399 (Kirchstraße), die B 266 (Bergstraße) und die L 12 (erst Lammersdorfer Straße, dann Hauptstraße) ausgeschildert. Der Busverkehr in Paustenbach wird umgeleitet. Dazu werden zwei Ersatzhaltestellen im Bereich der Lönsstraße eingerichtet.

Die StädteRegion Aachen bittet um Verständnis für die entstehenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Veröffentlicht am: 14.03.2024

Mobilität und Klimaschutz