Neue Selbsthilfegruppe zu Angst, Depression und Panik. Auftaktveranstaltung am 8. Mai in Würselen.

StädteRegion Aachen. Der Umgang mit psychischen Erkrankungen war lange ein Tabuthema. Die Erkrankung selbst wurde als Mangel und Schwäche gesehen, dabei kann es jeden treffen. Darüber möchte Andrea, Initiatorin der neuen Selbsthilfegruppe „Entfalte Dein Selbst“, in Würselen mit Betroffenen ins Gespräch kommen.

Die Auftaktveranstaltung findet am 8. Mai 2024 um 18 Uhr in der Ambulanten Reha (Bahnhofstr. 30-34, 52146 Würselen) statt. Gemeinsam mit dem Abteilungsleiter der Psychosomatik der Ambulanten Reha Würselen, Dr. Dominik Pöppl, werden psychische Erkrankungen verständlich erklärt und Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt. Astrid Thiel vom Selbsthilfebüro der StädteRegion Aachen wird zudem über Chancen und Möglichkeiten der Selbsthilfe informieren.

Der offizielle Start der Selbsthilfegruppe ist für den 15. Mai 2024 geplant. Interessierte, die sich nach einer Therapieerfahrung gemeinsam mit anderen Menschen austauschen möchten, sind herzlich eingeladen, sich bereits am Abend der Auftaktveranstaltung für das erste Treffen der Gruppe anzumelden. Die Veranstaltung sowie die Teilnahme an der Gruppe sind kostenfrei.

Der Kontakt und die Anmeldung laufen über das Selbsthilfebüro der StädteRegion Aachen, Tel.: 0241/5198-5319, E-Mail: selbsthilfebuero@staedteregion-aachen.de

Veröffentlicht am: 25.04.2024

Selbsthilfebüro in Stolberg