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Genehmigungsverfahren Franz Plum GmbH & Co KG in Alsdorf

 

Die Franz Plum GmbH & Co. KG, Alsdorf, hat bei der StädteRegion Aachen als zuständige Behörde eine Genehmigung nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz beantragt.

Gegenstand des Antrages ist:

 

  • der Bau einer Halle als Annahmebereich für die anzuliefernden Abfälle
  • die Schallsanierung durch Errichtung geeigneter Schallschutzbauten
  • der Ersatz der vorhandenen Waage durch eine 50 t-Waage
  • die Errichtung von Boxen zur Lagerung von Abfällen
  • die Sanierung der Oberflächenbefestigung in Teilbereichen
  • die Ertüchtigung des Entwässerungssystems in Teilbereichen und
  • die Eingrünung des Betriebsgeländes.

Den kompletten Text der Öffentlichen Bekanntmachung finden Sie im verlinkten Amtlichen Mitteilungsblatt der StädteRegion Aachen vom 05.02.2016.

Innerhalb der Einwendungsfrist wurde keine Einwendung erhoben. Auf Grundlage des § 10 Absatz 6 BImSchG hat die Genehmigungsbehörde entschieden, keinen Erörterungstermin durchzuführen. Der am Donnerstag, 14. April 2016, um 10:00 Uhr im großen Sitzungssaal der Stadtverwaltung Alsdorf vorgesehene Erörterungstermin entfiel somit. 

Am 29. März 2018 traf die StädteRegion Aachen die Entscheidung über die beantragte Genehmigung. Den kompletten Text der öffentlichen Bekanntmachung über die Entscheidung finden Sie im verlinkten Amtlichen Mitteilungsblatt der StädteRegion Aachen vom 16. April 2018.


Kontakt

Umweltamt
Zollernstraße 20
52070 Aachen

umweltamt@staedteregion-aachen.de

Öffnungszeiten:

Termine nach Vereinbarung


Ansprechpartner/-innen

Frau Barbara Schilling
Tel: +49 241 5198-7000
Fax: +49 241 5198-87000
barbara.schilling@staedteregion-aachen.de