Breadcrumb

Kindertheaterreihe mit tollem Auftakt: „Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle“ wird zur phantasievollen Reise.


StädteRegion Aachen. Die beliebte Kindertheaterreihe der StädteRegion in Zusammenarbeit mit der Stadt Herzogenrath ist erfolgreich ins Jahr 2024 gestartet. Viele große und kleine Besucherinnen und Besucher fanden jetzt den Weg zu den drei Spielorten in Baesweiler, Monschau und Herzogenrath. Aufgeführt wurde „Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle“ durch das Theater Don Kidschote aus Münster. Schauspieler Christoph Bäumer bezog das junge Publikum direkt ins Geschehen auf der Bühne ein und begeisterte wieder einmal mit seiner unbändigen Spielfreude. Dabei faszinierte er als Dr. Dolittle ebenso wie in zahlreichen Nebenrollen von Schwester Eliza bis zu verschiedenen Tieren.

Aus wenigen Requisiten zauberte er eine fröhliche und spannende Geschichte aus dem Hut, bei der die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen konnten. Richtig aufgeregt fieberten die Kleinen dabei mit, wie Dr. Dolittle seine verschollene Schwester als verwunschene Froschprinzessin in Afrika wiederfand. Und die Moral von der Geschichte lautet: Freunde haben ist schön, egal ob Mensch oder Tier!

Schon jetzt ist auch die Vorfreude bei den Veranstaltern groß, denn vom 14. bis 16. März heißt es dann: Bühne frei für das Figurentheater Hille Pupille mit dem Stück „Freunde“! Alle Informationen zur Kindertheaterreihe des Amtes für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen und des Jugendamtes der Stadt Herzogenrath in Kooperation mit Peperoni e.V. findet man im Internet unter kindertheater.staedteregion-aachen.de
 

Veröffentlicht am: 20.02.2024

Kontakt

Jugendförderung und Prävention
Zollernstraße 10
52070 Aachen