Breadcrumb

Musical 2021/22

Das Projekt startet wieder!!! Weitere Castingtermine!!!

 

Worum geht’s?

In diesem Jahr wird das Amt für Inklusion und Sozialplanung, erstmals gemeinsam mit Floodlight Musicals e.V. ein Musical produzieren.

Floodlight Musicals steht für junge Menschen, die sich für Musicals begeistern!

Floodlight Musicals produziert jährlich ein Musical: Neun Monate Probe, Bau des Bühnenbildes, Suche und Nähen von Kostümen und Aufbau der Technik. Den Abschluss bilden die Aufführungen, bei denen mehrere Tausend Menschen erreicht werden. Das Publikum ist jedes Mal begeistert!

Das Musical 2021/22 wird "Urinetown“ sein. Eine satirische Komödie, die über gesellschaftliche (Un)verantwortung, Kommunalpolitik, Kapitalismus und Musical selbst herzieht. Es spielt irgendwann in der Zukunft nach einer Dürrekatastrophe. Um Wasser zu sparen, werden alle Toiletten privatisiert, sodass für jeden Gang ins Bad bezahlt werden muss.


Das Musical ist mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem Tony Award für beste Originalmusik.

 

Wann und wo wird geprobt?

Floodlight Musicals probt einmal wöchentlich (mittwochs 19-21.30h) in Aachen Mitte. Dazu kommen einmal im Monat Probenwochenenden. Die Proben beginnen im September 2021 und gehen bis zu den Aufführungen im August 2022.

 

Wer wird gesucht?

Du kannst singen, tanzen oder schauspielern? Dann suchen wir dich!

 

Wie kann ich mich zum Casting anmelden?

Schreib eine Mail mit deinem Interesse an casting@floodlight-musicals.de.
Das Casting findet am 13. und 14. August 2021 statt. Floodlight Musicals schickt dir deinen genauen Termin und alles, was du dafür brauchst, zu.

 

Für weitere Informationen und Ansprechpartner bitte den Link unter dem Film anklicken.

 

Hier der Castingaufruf (2020) als barrierfreier Clip (wird derzeit aktualisiert):

Kontakt

Amt für Inklusion und Sozialplanung
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Jessica Cadenbach
Tel: +49 241 5198-5807
Fax: +49 241 5198-85807