Breadcrumb

 

Zeit zum Träumen – Unveröffentlichte Hits / Konzert
Freitag, 8. Mai, 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr)
Eschweiler, Dreieinigkeitskirche (Moltkestraße 1)


Musik machen bedeutet für Muttis Kinder „miteinander spielen“. Und wenn sie auf die Bühne kommen, „sind unsere Sinne geschärft, dann achten wir auf alles“. Sobald sie loslegen, stehen gute Lieder im Mittelpunkt, und die müssen haben: „Eine tolle Melodie, spannungsreiche Akkorde und einen Inhalt, der im Kopf nachklingt.“ Kriterien, nach denen das Trio Songs für sein Repertoire auswählt, existieren allerdings nicht. „Wir entscheiden das nach Lust und Laune und wagen uns auch gern mal an Stücke, die wir uns privat eher nicht anhören würden“, verrät Marcus Melzwig. Er, Claudia Graue und Christopher Nell kennen sich aus dem Schauspielstudium. „Gerade in den ersten zwei Jahren kam uns die Musik da irgendwie zu kurz“, erinnert Melzwig sich. „Wir waren aber alle drei musikaffin und hatten Lust, etwas ganz eigenes zu machen. Als wir feststellten, dass unsere Stimmen harmonieren, ergab das eine das andere.“ Und auf einmal standen sie als Muttis Kinder auf der Bühne, und selbst ihr Name „ist spontan an einem lustigen Abend entstanden“. Kein bisschen Retorte, alles ganz authentisch also. Und das hört das Publikum: Als die drei im Vorjahr ihr Kulturfestival-Debüt in Simmerath gaben, wollte der Applaus nicht abreißen, und die neu gewonnenen Fans pochten auf ein Wiedersehen. Muttis Kinder kleiden bekannte Songs wie Bohemian Rhapsody, Wicked Game oder Hallelujah in ein neues Klanggewand, indem sie prinzipiell nur ein Mikrofon benutzen und sich aufs Wesentliche konzentrieren.

Vorverkaufsstellen
• Aachen: Servicestelle des Aachener Zeitungsverlags, Dresdener Straße 3,
MediaStore, Großkölnstraße 56 sowie
Klenkes Ticket, Kapuzinergraben 19
• Eschweiler: Buchhandlung Librodrom, Marienstraße 2

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Dr. Nina Mika-Helfmeier
Tel: +49 241 5198-2664
Fax: +49 241 5198-82664