Breadcrumb

Selig, 22.08.2014

 

Selig
Die Besten, Konzert
Zinkhütter Hof, Cockerillstraße 90, Stolberg (indoor)
Freitag, 22. August, 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr
)


Selig sind „Die Besten“ ihrer Art. Anfang 1994 legten die Newcomer aus Hamburg mit dem selbstbetitelten Debütalbum einen erstaunlichen Schnellstart hin. Selig lieferten drei Alben lang den poetischen Soundtrack für die Grunge-Generation der 90er und wurden für ihre energetischen Hippie-Metal-Shows gefeiert.
Die Zeit war heftig und kräftezehrend. Zehn Jahre lang haben die Hamburger Rocker gebraucht, um wieder gemeinsam Musik machen zu können. Das erste Album nach der Pause „Und endlich unendlich“ war die erste Selig-Scheibe überhaupt, die mit Gold ausgezeichnet wurde. Mit dem Comeback-Album und der Nachfolgerplatte „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ haben Leo Schmidthals, Christian Neander, Stephan Eggert, Malte Neumann und Jan Plewka all das aufgearbeitet, was sich in der langen Schaffenspause aufgestaut hat. Seit „Magma“ (2013) geht der Blick der Band nach außen und das Credo hinter „Magma“ heißt: „Wenn du die Welt nicht verändern kannst, verändere dich selbst. Wenn du dich selbst nicht verändern kannst, verändere die Welt.“ 2014 feiert Selig das 20jährige Bandjubiläum, natürlich live. Die Tournee beginnt in Stolberg.

Karten für 3 Euro erhältlich.

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Dr. Nina Mika-Helfmeier
Tel: +49 241 5198-2664
Fax: +49 241 5198-82664