Breadcrumb

Wie können kleine und mittlere Unternehmen in der StädteRegion Aachen gezielt von Förderprogrammen profitieren? Welche Möglichkeiten bieten Land, Bund und EU für Investitionen in Innovation, Digitalisierung oder neue Technologien?
Antworten auf diese Fragen liefert die kostenfreie Informationsveranstaltung „Fördermittel für Investitionen und Innovationen im Mittelstand“ am
Dienstag, den 9. Juli 2025, 16:00 – 18:00 Uhr
im GETECE Eschweiler, Gartenstraße 38, 52249 Eschweiler
Gemeinsam laden die Strukturentwicklung der StädteRegion Aachen, die AGIT mbH und die GETECE Eschweiler zu einem kompakten und praxisorientierten Fördermittel-Update ein. Die Referenten Oliver Salden und Lukas Schülting (AGIT mbH) sowie Patrick Hahne (StädteRegion Aachen) stellen aktuelle Förderinstrumente für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor – u. a. das Regionale Wirtschaftsförderungsprogramm (RWP) und das neue EU-Programm „SME Transition Innovation Partner Projects“ (STIPP).
Ein besonderes Highlight: Die Rodriguez GmbH – Precision in Motion aus Eschweiler gibt als Best-Practice-Unternehmen spannende Einblicke in ihre geförderte Weiterentwicklung mit Hilfe des RWP.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 7. Juli über das Seminarportal der StädteRegion oder alternativ per Mail an wirtschaftsfoerderung@staedteregion-aachen.de an. Weitere Informationen finden Sie in den Links und Downloads.
Kontakt
Strukturentwicklung, Tourismus, Europa und Ehrenamt
Zollernstraße
20
52070
Aachen
Tel: +49 241 5198-2336
Ansprechpartner/-innen
Frau Iris Gerdom
Tel: +49 241 5198-2132
Fax: +49 241 5198-82132
iris.gerdom@staedteregion-aachen.de
Herr Patrick Hahne
Tel: +49 241 5198-2529
Fax: +49 241 5198-82529
patrick.hahne@staedteregion-aachen.de
-
Downloads
- Veranstaltungsprogramm (PDF)